Arthur

Mein Name ist Arthur und ich bin schon fast 1 Jahr alt.

Ich bin hier, weil mich niemand haben wollte und mich alle ausgelacht haben wegen meinen Ohren. Das habt ihr ja vielleicht schon gesehen auf den Fotos, dass meine Ohren runter hängen und ich sie nicht richtig aufstellen kann. Das muss irgendein Defekt sein. Ich kann nicht verstehen, wieso man mich deswegen nicht will, weil ich sonst ein Top Pferd bin.

cheyenne

Ich bin für meine Rasse sehr groß und habe tolle Gänge. Zum Glück zählen für Martina und die anderen Menschen am Stall, dass äußere nicht und ich habe endlich ein tolles Zuhause gefunden, wo mich alle gern haben und meine Ohren super süß finden.

Da ich noch so jung bin, kann man mich noch nicht reiten, aber die Mädchen am Stall üben schon das Laufen am Halfter, Putzen und Hufe geben und sie machen schon kleine Spaziergänge, damit ich das Gelände kennenlerne, indem ich später mal geritten werde. Das ist immer echt mega spannend und jeden Tag stelle ich mich neuen gruseligen Herausforderungen.

Bis vor kurzem fand ich Gullideckel noch richtig schlimm, aber jetzt können die mir gar nichts mehr… Und da ich ja noch nicht so lange raus darf wie die großen, verbringe ich oft meine Zeit damit, spiele­risch mit Sindbad zu kämpfen. Die älteren müssen ja auch mal aus dem Quark kommen. Die Mädchen am Stall merken langsam, dass ich ein wenig frech werde und deswegen werde ich auch im Mai kastriert.

Das ist vielleicht auch ganz gut bei den ganzen Stuten am Stall…