Barley

Mein Name ist Barley und ich bin 18 Jahre alt. Ich weiß gar nicht genau, woher ich wirklich komme…

Ich bin nämlich vom Tierschutz zu Martina gekommen und dort haben sie immer etwas von Irland gesagt. Der Tierschutz hat sich bei Martina gemeldet, weil es sehr zeitauf­wendig ist meine Mauke zu behandeln. Ich habe Mauke an allen 4 Beinen und manchmal gehen die blutigen Stellen bis 50cm hoch und als ich hier ankam, hatte ich fast keine Haare mehr an den Beinen.

Hier werde ich regelmäßig geschoren an den Beinen, damit die Mädchen meine Stellen besser eincremen können. Das sieht zwar nicht super hübsch aus und ich werde oft von fremden Leuten doof ange­schaut, weil sie nicht wissen warum meine Beine so aussehen. Aber für mich ist es wichtiger, dass es mir gut geht, als dass ich super hübsch bin.

cheyenne

Eigentlich bin ich aber ein super tolles Pferd. Mega lieb im Umgang. Ich bin sehr zügig und meine Gänge sind sehr schwungvoll. Für viele wirke ich anfangs ein wenig ein­schüchternd, weil ich für meine Rasse viiiiiel zu groß geraten bin. Wenn man mich aber erst einmal kennengelernt hat, bin ich sehr beliebt.

Letztes Jahr im Sommer hatte ich eine Schulterverletzung, die sich unendlich lange hingezogen hat. Etliche Male war die Tierärztin da und es wurde nichts gefunden. Erst als ich chiropraktisch behandelt wurde, ist es besser geworden und die Mädchen am Stall konnten wieder langsam wieder anfangen mich zu bewegen. Kurz danach wurde ich von einem anderen Pferd getreten und die Wunden hat sich entzündet. Ausgerechnet… Ich hatte Fieber und wollte mich kaum bewegen. Ich habe fast nur noch gelegen und meine Wunde hat doll geeitert. Die Tierärztin musste regelmäßig kommen und meinen Verband wechseln. Ich brauchte Unmengen an Medikamenten und Schmerz­mitteln. Das ist leider alles sehr teuer gewesen.

Darüber hinaus trage ich 4 Eisen, weil ich mir meine Hufe immer sehr schnell ablaufe. Trotz allem, geht es mir hier sehr gut und wenn ich könnte, würde ich selbst etwas spenden, damit dieser Hof erhalten bleibt und mein Zuhause gesichert ist..