Pitalla

Mein Name ist Pitalla und ich bin 29 Jahre alt.

Ich bin in den USA geboren und wurde dann nach Italien verkauft. Dort war ich sehr erfolgreich im Westernsport. Irgendwann wurde ich von einem Ehepaar gekauft und kam hier nach Deutschland, genauer gesagt zu einem Westernhof in Mölln. Da habe ich auch viele Fohlen bekommen. Zusätzlich war ich dort auch Schulpferd. Nach einiger Zeit wurde der Hof aufgelöst, weil sich meine Besitzer getrennt haben und ich wurde ein Scheidungskind.

Ich wurde meinem Besitzer zugesprochen und kam dann auf einen anderen Hof, der leider gar nicht gut für mich war, weil ich dort sehr sehr mager geworden bin. Es gab nicht viel zu essen und ich habe immer Hunger gehabt. Zum Glück hat sich der Futterhändler mit Martina auseinandergesetzt, dass ich Hilfe brauchte. Ich musste ein bisschen warten, um auf den Hof zu kommen, weil nicht genug Platz war. Aber als dann endlich genug Platz war, konnte ich es gar nicht erwarten zu Martina zu kommen. Als ich ankam, habe ich erst einmal 700€ Tierarztkosten verursacht.

Und hier angekommen, habe ich endlich wieder tolles Futter bekommen und konnte wieder zunehmen. Dadurch, dass die Zeit vorher aber sehr traumatisierend war, bin ich jetzt sehr gierig und will kein Essen verpassen. Ich habe also IMMER Hunger. Ich werde auch ein kleines bisschen zickig, wenn ich essen will.

Pitalla

Ihr habt ja schon gelesen, dass ich doch etwas älter bin und deswegen hab ich nicht mehr viele Zähne. Das heißt, dass ich nichts hartes mehr essen darf, sondern hochwertiges eingeweichtes Futter bekomme. Übrigens finde ich, dass ich mit dem Zuchtstutenfutter am besten aussehe, aber das ist leider sehr teuer. Naja… Ich muss aber zugeben, dass mich jegliche Art voll Futter reizt und dadurch, dass ich so gierig bin, esse ich alles was ich finden kann. Ich denke dann nicht viel nach und esse einfach, obwohl ich es nicht mehr kauen kann. Ich schlucke es dann einfach runter und manchmal geht es nicht ganz runter. Dadurch bekomme so 3-4 mal im Jahr eine Schlundverstopfung, weil Pferde sich nicht übergeben können. Dann muss immer die Tierärztin kommen und mit einem dicken Schlauch durch die Nase alles durchspülen. Das mag ich immer nicht, weil es auch manchmal blutet.

Ich bin aber eine kleine Kämpferin und werde IMMER wieder fit. Ich finde übrigens, dass ich mich für mein Alter eigentlich ganz gut gehalten habe und generell fitter bin, als andere in meinem Alter. Das habt ihr vielleicht auch schon gesehen, ich bin nämlich Titelmodell einiger Zeitungsartikel. Ansonsten habe ich ein schönes Leben hier auf dem Hof, denn die Mädchen am Stall gehen oft mit mir spazieren oder auf die Koppel und ich liiiieeebe es, wenn ich trotz meines Alters immernoch tolle neue Dinge lernen kann.